How To Banking #hotoba -
Unsere Finanzbildungsreihe
Warum war Finanzbildung nochmal so wichtig?
Verantwortungsvoller Umgang mit persönlichen Finanzen: Finanzbildung ermöglicht es Einzelpersonen, kluge Entscheidungen über Budgetierung, Sparen und Investieren zu treffen.
Schutz vor finanziellen Risiken: Eine fundierte Finanzbildung hilft dabei, sich vor Betrug, überschuldeten Situationen und anderen finanziellen Risiken zu schützen.
Zukunftsplanung und -sicherheit: Durch das Verständnis von Finanzkonzepten können Menschen langfristige Ziele setzen und einen finanziell stabilen Lebensstil entwickeln.
Stärkung der Wirtschaft: Eine breite Finanzbildung fördert eine gesunde Wirtschaft, indem sie dazu beiträgt, dass Einzelpersonen produktiv investieren, sparen und konsumieren.
Bessere Entscheidungen im Alltag: Finanzkompetenz ermöglicht es Menschen, fundierte Entscheidungen in Bezug auf Kredite, Versicherungen, Hypotheken und andere finanzielle Angelegenheiten zu treffen.
"How To Banking" ist ein Konzept für Banken und Sparkassen, welche sich inhaltlich als Experten rund um die Themen Finanzen, Geld, Konto, Geldanlage, Vermögen, Kredit, Immobilien, Versicherungen u.v.m. positionieren möchten. Es geht dabei u.a. um die wichtigen Finanzthemen auf Basis der DIN77230 bzw. aus Sicht des Verbraucherschutzes.
Das Ziel sind emotionale und individuelle Filme mit den eigenen Mitarbeiter*innen für die Stärkung der eigenen Marke in der Region bzw. für die interne und externe Kommunikation.Gerade für Qualitätsführer ist das eine große Chance, die man mit den sozialen Netzwerken besser als früher nutzen kann, wenn es um die Reichweite in der jeweiligen Zielgruppe in der Region geht.
Ziele erreichen durch Finanzbildung
Kompetenz zeigen
Um die internen Kompetenzen zu kommunizieren, eignet sich Bewegtbildmarketing am besten. Ein souveräner Auftritt mit kompetenten Partnern zeugt von Know-How und Expertise. Diese Kompetenzen auf eine selbstbewusste Art und Weise zu vermitteln, stellt dabei den Schlüssel zum Erfolg dar.
Sichtbarkeit
Der Markt für Banken im Videoformat ist noch sehr klein. Ein geringes Angebot bei hoher Nachfrage stellt ein nichtexistierendes Risiko dar. Aus unserer Erfahrung wirken Banken, die einen Videoauftritt haben, vertrauensvoller und seriöser für potenzielle Kunden, da Informationen im effektivsten Format vermittelt werden. In kaum einer Zeit gab es so viele Haushalte mit dauerhaften Internetzugang wie heute, weshalb jetzt die beste Zeit zum Investieren in Bewegtbildmarketing ist.
Kommunikation mit "Community"
Eine eigene Online-Community stellt ein Publikum dar, das einem jederzeit flexibel zuhören kann. Inhalte können über Videos an die Community kommuniziert und jederzeit abgerufen werden. Internes Know-How kann somit effektiv rübergebracht werden.
Nachhaltiger Mediaplan
© 2024 Bankenfilme.de